LactroZym®

Das Lactose-abbauende Enzym Lactase, kombiniert mit zehn konzentrierten, vermehrungsfähigen Bakterienkulturen.

Milch und Milchprodukte werden von vielen Menschen gerne genossen, doch leider sind sie nicht für jeden verträglich. Zum Abbau des enthaltenen Milchzuckers, der Lactose, wird ein spezielles Enzym benötigt, die so genannte „Lactase“. Lactase wird im Dünndarm gebildet und spaltet den Milchzucker aus der Nahrung in seine Bestandteile auf, die in weiterer Folge in den Körper aufgenommen werden können. Bei vielen Menschen ist die körpereigene Produktion dieses Enzyms jedoch eingeschränkt oder gestört. Das kann angeboren sein, oder sich erst im Laufe des Lebens entwickeln. Wird der zugeführte Milchzucker durch den Enzymmangel nicht ausreichend abgebaut, kann es zu Darmkrämpfen, Blähungen und Durchfall kommen.

©BIOGENA

Wir sind auf Urlaub (22.7.- 19.8.)

Die Emails der Rezeptbestellungen werden erst wieder ab dem 23.8.22 bearbeitet. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass die Emails bis zum 19.8. ungelesen gelöscht werden